Direkt zum Inhalt

Bolz- und Spielplatz

Bolz- und Spielplatz

Status: 
Ausgeschieden
Kinder und Jugend

Den Bolzplatz in der Bahnhofsiedlung Am Rund modernisieren und mit einem Spielplatz und Bänken zum verweilen erweitern.
Leider ist die Nutzung des Spielplatz der Schule nicht möglich.

Kosten des Vorschlags
100.000 €

Hinweise:

Stellungnahme der Stadtverwaltung Erkner: Die Maßnahme ist zu groß für den Bürgerhaushalt und wird bereits durch verschiedene Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung verfolgt. Aus Sicht der Stadtverwaltung rechtfertigt der Bedarf unter Berücksichtigung benachbarter Spielplätze (Waldpromenade, Siedlerweg) keine erhebliche Investition an dieser Stelle. Die öffentliche Nutzung des Schulgeländes ist beim Schulträger angefragt.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Der Vorschlag überschreitet die Möglichkeiten des Bürgerhaushalts. Die Stadtverwaltung bemüht sich um eine Lösung mit dem Landkreis. Sollte dies scheitern, wird in Zusammenarbeit mit der Stadtverordnetenversammlung eine Lösung gefunden.

Kommentare

Gespeichert von Swone89 am Di., 27.06.2023 - 14:20

Dazu ein Fitness Park. Das gibt es echt hier zu wenig. Leipzig ist zwar nicht mit Erkner vergleichbar. Aber selbst dort wurden soviele Fitness parks gebaut. Und bitte sinnvolle!!! Mit Kopf! Bitte keinen sinnlosen Spielplatz wie im Fuchssteig. Da fragt man sich wirklich wer sowas konstruiert. Der hatte einfach keine Kinder. Schade um das Geld.

Cookies UI