Direkt zum Inhalt

Spielplatz Rathauspark

Spielplatz Rathauspark

Status: 
Ausgeschieden
Kinder und Jugend

Der Rathauspark ist ein toller Ort, aber leider kann man dort nur sitzen oder spazieren. Möchte man sich mit Kindern dort länger aufhalten, wird den Kindern schnell langweilig. Es wäre so schön, wenn es dort ein paar Spielgeräte geben würde. Schaukeln, Wippetiere, Turnstange etc.

Kosten des Vorschlags
21.000 €

Hinweise:

Stellungnahme der Stadtverwaltung Erkner: Mit dem Budget des Bürgerhaushaltes sind maximal zwei Geräte wie Wipptiere oder Schaukeln mit dem umgebenden Fallschutzbereich herstellbar. Der Anziehungsfaktor für Kinder wäre überschaubar. Ein Spielplatz zieht dauerhafte Sicherung und Pflege nach sich.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Der Vorschlag ist toll, kann mit dem Budget allerdings nicht umgesetzt werden. Die Jury würde sich über einen Spielplatz im Zentrum freuen, möchte allerdings keine halbherzige Lösung mit 1 bis 2 Geräten.

Kommentare

Gespeichert von Julia Wilke am Do., 25.05.2023 - 11:07

Vielleicht könnte man als Thema für den Spielplatz eine Verbindung von Park und Wasser schaffen und einen Wasserspielplatz errichten.

Cookies UI